Kaya Yanar im playGOLF-Interview

Kaya Yanar (* 20. Mai 1973 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Komiker und Fernsehmoderator. Er wurde vor allem durch die mehrfach ausgezeichnete Sat.1-Comedysendung Was guckst du?! bekannt.

Kaya Yanar besuchte in Frankfurt am Main das humanistische Heinrich-von-Gagern-Gymnasium und studierte anschließend an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main Phonetik, Amerikanistik und Philosophie, erwarb jedoch keinen Abschluss.

Bekannt wurde Yanar vor allem durch die Sat.1-Comedysendung Was guckst du?! (2001 ff.), in der er mit den Klischees verschiedener kultureller Gruppen spielte. Dort war er sowohl Moderator als auch Hauptdarsteller der meisten Sketche. Darüber hinaus tourte er mit drei Soloprogrammen durch Deutschland. Die Aufzeichnungen seiner Programme Made in Germany (2008) sowie Live und unzensiert (2009) wurden von RTL ausgestrahlt.

Eine Spielfilmhauptrolle hatte Yanar 2008 neben Mark Keller in der Fernsehkomödie Dekker & Adi – Wer bremst verliert!. Außerdem moderierte er im Rahmen einer Schwerpunktwoche zum Thema Integration die ZDF-Show Kaya Yanar testet Deutschland – die Multi-Kulti-Show (2007). Innerhalb der Entwicklung einer Akzeptanz multikultureller Kulturerzeugnisse in Deutschland wird Yanar als Schlüsselfigur und Wegbereiter genannt, da sein breiter Erfolg zum Zeitpunkt seines Auftauchens in den deutschen Medien bis dahin für einen Künstler mit türkischem Migrationshintergrund im deutschen Sprachraum ohne Beispiel war.[1]

Seit Januar 2011 ist Yanar gemeinsam mit Paul Panzer bei RTL in der Sendung Stars bei der Arbeit zu sehen, in der Prominente ungewohnten beruflichen Tätigkeiten nachgehen. Ebenfalls im Januar 2011 veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel Made in Germany beim Heyne Verlag. Seit März 2011 ist Kaya Yanar mit seinem Live-Programm All Inclusive! auf Deutschlandtournee. [2] Vom 14. Januar bis 25. Februar 2012 wurde samstags seine eigene Show auf RTL mit dem Titel Die Kaya Show ausgestrahlt. Quelle: wikipedia.org

Kontaktdaten

mediaJA! pr. werbung. verlag. internet.
Inhaber: Alexander Düthorn
Geisfelder Straße 14
96050 Bamberg, Deutschland
Telefon 0951 6030596
Telefax 0951 6030599
E-Mail kontakt at mediaja.de

Light Dark

www.mediaJA.de: mediaJA! pr. werbung. verlag. Alexander Düthorn, Geisfelder Straße 14, 96050 Bamberg - Telefon 0951 6030596

Log in to your account or