Referenzen Projekt-Umsetzung im IT-Bereich

Veröffentlichungen in den Medien

Kompetenz-Blatt, Know-how Alexander Düthorn Online, Web-Business etc.

Alexander Düthorn war nahezu „von erster Internet-Stunde an“ Entwickler von Websites. Schon im Jahr 1995 realisierte er die ersten Homepages mittels der Seitenbeschreibungssprache HTML. Bei der jmk Unternehmensgruppe in Schweinfurt realisierte er mit Visual Basic einer unternehmensspezifische Marketingsoftware, die vom gesamten Außendienst erfolgreich genutzt wurde. Parallel entwickelte Düthorn ein webbasierendes Informationssystem für den Tennisverband, das später in der Plattform www.btv.de sukzessiv ausgebaut wurde.

Im Jahr 2000 wechselte Alexander Düthorn zu einer im gesamten deutschsprachigen Raum tätigen Aktiengesellschaft, um dort die vorhandenen Software-Strukturen auf inter- und intranet-basierende Lösungen umzustellen. Als IT-Bereichsleiter und Chef von 27 IT-Mitarbeitern implementierte er Lösungen für namhafte Kunden wie E-Plus, T-Mobile, D2 Mannesmann (heute Vodafone), Consors (heute Cortal Consors), Pro7, Yello-Strom, und viele weitere. Für diese Lösungen war Alexander Düthorn auch in vertrieblicher Hinsicht verantwortlich – unter anderem als Key-Account-Manager „E-Plus“.

2001 übertrug ihm der Vorstand der Gesellschaft den Aufbau einer Internet-Vertriebsplattform für T-Mobile Süddeutschland mit einem Netz von über 2.000 Händlern.

Die Entwicklungen im Bereich Online-Business und E-Commerce begleitete Düthorn sowohl im B2B als auch im B2C-Sektor von Anfang an und war maßgeblich an der Entwicklung und am Vertrieb derartiger Lösungen beteiligt.

2003 folgte die Mitwirkung an einem Buchprojekt, das innerhalb von vier Wochen – auch mithilfe eines an den Start gebrachten Online-Shops – zum Bestseller wurde. Zahlreiche vertriebliche Möglichkeiten mittels E-Bay, Amazon etc. wurden ebenfalls genutzt.

2004 begann Düthorn mit einem Online-Vertrieb exklusive Möbel. Hier war Alexander Düthorn „seiner Zeit voraus“, da aufgrund einer Vorstandsentscheidung der Online-Vertrieb seitens des Herstellers untersagt wurde - man fürchtete die Internetkonkurrenz und wollte niedergelassene Händler dadurch schützen. Drei Jahre später jedoch wurde diese Entscheidung revidiert, zahlreiche Online-Händler machen insgesamt mittlerweile Milliarden-Umsätze über das Internet.

Bis heute hält die Begeisterung für Vertrieb und Umsetzung von Internet-Business-Lösungen an, zahlreiche Content-Management-Systeme wurden realisiert.

Für das Magazin playGOLF! GOLF & LIFESTYLE. entwickelte Düthorn ein eigenes Online-Workflowsystem „press-connect!“, das für Regional-Magazine in der Kosten-/Nutzen-Betrachtung federführend in Deutschland ist.


Kontaktdaten

mediaJA! pr. werbung. verlag. internet.
Inhaber: Alexander Düthorn
Geisfelder Straße 14
96050 Bamberg, Deutschland
Telefon 0951 6030596
Telefax 0951 6030599
E-Mail kontakt at mediaja.de

Light Dark

www.mediaJA.de: mediaJA! pr. werbung. verlag. Alexander Düthorn, Geisfelder Straße 14, 96050 Bamberg - Telefon 0951 6030596

Log in to your account or